ballett

Nadeschda Dzusova (Geschäftsführerin)

Nadescha_Dzusova

Klassisches Ballett

Ausbildung an der staatlichen Ballettakademie in Perm (Russische Föderation), Abschluss: Balletttänzerin und an der Staatlichen Moskauer Hochschule für Kultur, Abschluss: Ballettmeisterin und Ballettpädagogin. Sie arbeitete als Tänzerin in zahlreichen Theatern für Oper und Ballett Russlands. Unter anderen hat Frau Dzusova in den Ballettklassikern wie „Schwanensee“, „Dornröschen“, „Giselle“ und „Don Quixote“ mitgetanzt. Ballettpädagogin an der Staatlichen Ballettschule in Wladikawkas (Russische Föderation). Heute arbeiten Schülerinnen von Nadeschda Dzusova in zahlreichen Opern- und Balletttheatern der Russischen Föderation und Europas. Seit 2002 leitet Frau Dzusova  Ballettschule Nadescha in Düsseldorf.