ballett

Über uns

Die Ballettschule „Nadeschda“ wurde am 1 November 2002 von Nadeschda Dzusova gegründet und wird seither von ihr geleitet.

An der Ballettschule „Nadeschda“ wird ein abwechslungsreiches Kursprogramm für alle Altersgruppen (angefangen mit 3 Jahren) angeboten und an die jeweilige Altersstufe angepasst. Dazu gehört in erster Linie das klassische Ballett nach der russischen „Waganowa“- Methode, welche für den Körper- und Muskulaturaufbau am besten geeignet ist und außerdem noch viel Spaß bereitet.
Durch  die klassische Ballettausbildung werden Körperhaltung, Koordinationsfähigkeit und Motorik  geschult, aber auch das Selbstbewusstsein, die Konzentrationsfähigkeit  und die Kommunikationsfähigkeit verbessert. Die kleinsten werden auf spielerische und phantasievolle Weise mit tänzerischen Grundlagen vertraut gemacht.

Insbesondere besteht der Ballettunterricht für die Kleinkinder aus folgenden Inhalten:

– Rhythmus und – Bewegungsspiele-Koordinationsübungen

– Boden und- Dehnübungen

– Stärkungsübungen für den ganzen Körper

Ballettunterricht in der Ballettschule „Nadeschda“  ist die ideale Kombination von Bewegung, Kunst und Musik. Es fördert nicht nur die Körperhaltung und Koordination, sondern auch den Geist!

Alle Kinder und Erwachsenen der Ballettschule „Nadeschda“ nehmen an der Ballettaufführungen teil, die 1 Mal in 2 Jahren stattfindet:

Im Jahr 2005 – „Pinocchio“
Im Jahr 2007 – „Die Schneekönigin“
Im Jahr 2009 – „Das hässliche Entlein“
Im Jahr 2011 – „Das Aschenputtel“
Im Jahr 2013 – „Pinocchio“